B.E-COMPETE  Electronically Commuted Power Trek

Unser Ziel ist es, die herkömmlichen Hydraulik Antriebe eines vierteiligen Cabrio Soft Tops durch zwei synchronisierte BLDC Antriebe zu ersetzen. Wir konstruieren fahrzeuggerechte Antriebssysteme für bürstenlose Motoren in verschiedenen Leistungsklassen. Diese sind:

  • Es ist kein Servicing notwendig
  • Der Motor ist sehr leise
  • Läuft mit Höchstleistung

Wir arbeiten an der Realisation eines synchronisierten Algorithmus für den Zwillingsantrieb, sowie an der Implementierung von PWM gesteuerten softstart-/stop Rinnen und optimierten Geschwindigkeitsprofilen.

Wir haben bereits ein Cabrio Soft Top eines Premiumklasse Autos erhalten, an welchem wir den Hydraulikmotor nachgebaut haben und ihn dann zu einem elektromechanischen Spindelantrieb für zwei BLDC Motoren mit integrierten Hall Sensoren umgebaut haben. Gleichzeitig haben wir die Software für die Motorkontrolle implementiert. Der synchronisierte Algorithmus für den Zwillingsantrieb ist ebenfalls schon implementiert und wir haben bereits sicher gestellt, dass das ganze Konzept mit den Soft Tops für die Premiumklasse funktioniert.