header produkte

Schon im Grundgesetz steht geschrieben „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ (GG Art. 1 § 1) und „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“ (GG Art. 3 § 1). Genau nach diesem Grundsatz handeln wir in unserer Firma.

Das „Wir“ wird stets groß geschrieben, denn jeder Mitarbeiter soll sich gut aufgehoben und willkommen fühlen - Zum Wohl der Firma, sowiezum Wohl jedes einzelnen Mitarbeiters. Dabei ist uns nicht nur wichtig, wie die Mitglieder der Firma miteinander umgehen, sondern auch, dass sie an einem sicheren Arbeitsplatz agieren können. Darum überprüfen wir stets unsere risikobehafteten Anlagen.

Es wird von jedem Mitglied der Firma erwartet, außenstehenden Personen mit derselben Gesinnung gegenüber zu treten, wie den eigenen Kolleginnen und Kollegen. Zu jeder Zeit streben wir ein gutes und freundliches Verhältnis mit jeglichen Geschäftskontakten an.

Zu guter Letzt hat auch die Umwelt eine große Bedeutung in unserem Unternehmen. Wir sind sehr darauf bedacht, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und möchten andere Unternehmen ebenfalls motivieren, den hohen Stellenwert der Umwelt nicht zu unterschätzen und frühzeitig Ihren eigenen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Damit die oben genannten Aussagen auch gewährleistet sind, haben wir diese in unseren Unternehmensrichtlinien festgehalten.

Im Folgenden können die Dokumente im PDF Format heruntergeladen werden.